PRESSEARTIKEL VOM GEWERBENETZ MODAUTAL

vom 19. Mai 2014
GewerbeNetz Modautal präsentiert die regionale Wirtschaft:
"Elf mit Herz" - Gewerbeschau zeigt Profil
 
Viel Unterhaltung und über 40 Aussteller Mitte Juni am Bürgerhaus in Brandau

 
Es ist der Höhepunkt alle zwei Jahre im Wirtschaftsleben der Gemeinde Modautal: Die Gewerbeschau mit allem, was regionales Handwerk, Gewerbe, Handel und Dienstleistungsunternehmen zu bieten haben. Unter dem Motto "Lebenslust in Modautal" kamen zur letzten Gewerbeschau in Lützelbach am Feuerwehrgelände an einem einzigen Wochenende über 5.000 Besucher, obwohl das Wetter überwiegend kalt und regnerisch war. "Diese Zahl wollen wir dieses Jahr am 14. und 15. Juni in Brandau toppen", gibt sich der Vorsitzende des GewerbeNetzes Modautal, Andreas Burk, selbstbewusst.
 
Um dies zu erreichen, sind die Verantwortlichen im Verein seit Monaten mit der Planung der Gewerbeschau beschäftigt. Herausgekommen ist ein überaus attraktives Gesamtpaket für das Wochenende Mitte Juni - eine Mischung aus interessanten Ausstellerangeboten und einem reichhaltigen Unterhaltungsprogramm. Das Motto im Frühsommer 2014 lautet passend zur WM "Elf mit Herz - Gewerbeschau in Modautal".
 
Am Sonntagnachmittag zum Beispiel spielt die Rhythm and Blues-Kultband "Odenwald Reloaded", die im Internet auf youtube mittlerweile mit ihren Songs viele Tausend Klicks zu verzeichnen hat. Wohnaccessoires werden ebenso gezeigt wie die Neuwagenattraktionen der Firma Citroen, die neuesten E-Bike-Modelle können Probe gefahren werden und eine Hundeschule präsentiert am ganzen Wochenende Gehorsamsprüfungen. Vom sprichwörtlichen A wie Abnehm-Kurse bis zu Z wie Ziegenkäsebaguette bleiben in Brandau keine Wünsche offen. Massage, Wellness, Finanzplanung, Fitnesstipps, Gartengeräte- und Gartenholz-Ausstellung, Fliesen- und Badangebote, Baustatik, Energieberatung ebenso wie Blumenschmuck oder Trinkwasserhygiene - alles, was in der Modautaler Wirtschaft Rang und Namen hat, ist am 14. und 15. Juni bei der Gewerbeschau vertreten.
 
Viele Aussteller machen auch Sonderpreise. "Wir fordern niemanden auf, seine Waren zur Leistungsschau preiswerter anzubieten", so der GewerbeNetz-Vorsitzende Andreas Burk, "aber viele Aussteller wollen mit Messerabatten neue Kundinnen und Kunden für sich gewinnen". Das Rahmenprogramm zielt auf Erwachsene ab ebenso wie Kinder und Familien. "Wir haben eine riesige Hüpfburg aufgebaut, der Zauberer "Magic Michael" ist am Samstag auf dem Gelände unterwegs, es gibt Kinderschminken, spektakuläre Rettungsaktionen der Feuerwehr, Bauchtanz, Zumba-Vorführungen, die "Topolinos" tanzen, die Johannisbachtaler machen Musik und noch vieles mehr", kann Burk gar nicht alles aufzählen. Darüber hinaus wird ein ehemaliger Radiomoderator am ganzen Wochenende Gewinnspiele mit attraktiven Preisen präsentieren und Interviews führen. "Wir haben uns auch kulinarisch einiges überlegt", so der Vorsitzende des Vereins. "Von den Klassikern Pfungstädter Pils, Pommes und Steak bis zu Erdbeerbowle, Käseplatte oder Hausmacher Wurstbrot sind wir gut aufgestellt". Die Bäckerei Reimund ist mit Kaffee, Kuchen und Flammkuchen vertreten - außerdem gibt es die Weltpremiere einer Imbiss-Neuheit. Der "Modautaler". Die Mischung aus Kochkäse, Salat, Schinken und Fladenbrot wurde eigens für die Gewerbeschau kreiert. Es wird auch eine vegetarische Variante des "Modautaler" angeboten. "Wir sind sehr gespannt, wie diese Erfindung von Jürgen Reimund und Helga Peter bei den Gewerbeschau-Besuchern ankommt", sagt dazu Andreas Burk.
 
Fest steht jetzt schon: Wer die Gewerbeschau in Brandau am 14. und 15. Juni verpasst, dem ist wirklich etwas entgangen. Denn "Elf mit Herz" steht für Spaß, Vergnügen, Unterhaltung und Information der Gewerbetreibenden aus den elf Ortsteilen der Gemeinde Modautal.

< alle Pressartikel